Wichtige Information: Hilfsangebote für Gerichtsvollzieherinnen und Gerichtsvollzieher!

 

 

 

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen!

 

Im Oktober 2016 wurde unter der Schirmherrschaft des Landesverbandes im DGVB NRW ein Gremium gegründet, dessen Ziel es ist, die Mitglieder des Verbandes bei tatsächlichen Problemen im GV-Bereich zu unterstützen. Der Seniorenbeirat ist umbenannt in „Beraterteam“.

 

Das Team bietet an, anonym, unbürokratisch mit kurzer Anlaufzeit und einverständlich Hilfestellung leisten.

 

Das Beraterteam wird ehrenamtlich tätig.

 

 

 

Aufgabengebiete sind:

 

Kollegiale Begleitung und praxisorientierte Unterstützung bei der Büroorganisation (Einrichtung, Anleitung von Bürokräften, kurzfristige Mithilfe)

 

Unterstützung bei Stellungnahmen wie z.B. Erinnerungen, Anhörungen u.ä.

 

Unterstützung bei Stellungnahmen zu Geschäftsprüfungsberichten und Verwaltungsanweisungen mit allgemeinem Klärungsbedarf (auch anonym)

 

Fragen zu persönlichen Angelegenheiten

 

Die Teilnehmer des Teams stellen sich auch als Vertrauenspersonen bei Problemen mit Behördenleitern, dem Prüfungspool, den Kollegen oder auch Parteien zur Verfügung (selbstverständlich auch anonym).

 

Bisher sind schon diverse Probleme durch das Beraterteam erfolgreich erledigt worden.

 

Engagierte (nicht nur pensionierte) Kolleginnen und Kollegen werden dringend um Mitwirkung gebeten.

 

 

Eure Vertrauensleute sind:

 

 

 

 

Burkhart Mathey

 

 

Tel.: 0170/3461058

 Mail: b.mathey@t-online.de

 

Kollege Burkhart Mathey aus Solingen ist nach 36 Jahren Gerichtsvollzieherdienst im letzten Jahr in den Ruhestand getreten und bekannt für seine Kenntnisse im Bereich Zustellung und Vollstreckung ausländischer Titel.

 

 _________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gerhard „Gerd“ Heinze

 

 

Tel.: 02238/96266-0 Fax: 02238/96266-1

Mail: gerhard-heinze@gmx.de

 

 Von 1977 bis 2017 im aktiven Gerichtsvollzieherdienst: seit dem 01.06.2017 im Ruhestand. Bundesgeschäftsführer des DGVB von 1987 bis 2008.

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

Horst Hesterberg

 

 

Tel.: 0251 617116 Fax: 0251 6285473

Mail: nrw.senioren@gerichtsvollzieherbund.de

 

Gerichtsvollzieher seit 1972 und ab dem 01.10.2009 Pensionär. Mitglied im Landesverbandsvorstand NRW des DGVB von 1991 bis 2006, davon 10 Jahre als Vorsitzender.

 

____________________________________________________________________________________________

 

Berthold Bohnen

 

 

Tel.:0157/82868366;

Mail: wdb306@hotmail.com

 

Kollege Bohnen war von 1983 bis 2002 im Gerichtsvollzieherdienst, bis 2002 im Vorstand des Bezirksverbandes Düsseldorf und ab 2002 bis zu seinem Vorruhestand im Jahre 2008 Rechtspfleger beim Insolvenzgericht in Düsseldorf

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Astrid Petersen

 

 

Tel.: 0208/4668895

Mail: a.petersen@gv-muelheim.de

 

Kollefin Petersen war viele Jahre stellvertretende Vorsitzende im Landesverband des DGVB NRW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, dass Euch dieses Angebot anspricht, und Ihr uns im Bedarfsfall kontaktiert, damit wir in Eurem Sinne tätig werden können.

 

Wir laden alle interessierten Kolleginnen und Kollegen zum Mitmachen ein.